Kommunikation durch Kunst e.V.

Kooperationspartner:

Berliner Institut für Frühpädagogik seit 2006

Procedo GmbH

Institut Vorstieg

Fipp e.V.

Institut für elementare Musikerziehung

Fortbildungen seit 2007 für andere Träger bei uns

Seit 2006 finden in der KinderKunstWerkstatt mehrmals im Jahr Blockseminare zu kreativen Techniken mit Kindern statt, die Kim Archipova für das Berliner Institut für Frühpädagogik (www.biff.eu) oder Dorothee Jacobs (www.dorotheejacobs.de) für das Fortbildungsinstitut Procedo GmbH veranstalten.

Im Jahr 2010 wurde erstmals eine berufsbegleitende Fortbildungsreihe in unseren Räumen veranstaltet.

Interne Teamfortbildungen

Die Treffen des KinderKunstWerkstattteams sind meistens gut gefüllt mit Organisatorischem. Um die Vielfalt unserer künstlerischen und pädagogischen Ressourcen aus den Bereichen Architektur, Bildende Kunst, Grafik, Kunst- und Sozialpädagogik zu nutzen und unsere Erfahrungen auszutauschen organisieren wir ab und an interne Weiterbildungen mit Dorothee Jacobs. Sie ist als Kreativpädagogin mit vielfältigen Inhalten und unterschiedlichsten Methoden vertraut und unterstützt uns dabei, uns für die Arbeit in Werkstatt und Projekten kontinuierlich weiter zu entwickeln.