Kommunikation durch Kunst e.V.

Projektzeitraum:

2010 bis 2011

 

Kooperationspartner:

Zwei Jül Klassen, drei 5. und 6. Klassen, Schülerwerkstatt, Bühnenbild AG

Projektleitung:

Kim Archipova

Jenny Löbert


Förderung:

Eigenmittel der Schule

 

Unterrichtsprojekte zum Thema Meer, 2010 bis 2011
Das Meer und seine Bewohner waren Thema unserer ersten Unterrichtsprojekte an der Kurt Schumacher Grundschule. Die Kleinen erkundeten Fische und anderes Getier, zeichneten, malten und bauten schließlich als Teams wundervolle Pappmaschee Fische, die den Eingangsbereich der Schule schmücken.

Die Großen setzten sich auch erst forschend mit dem Thema auseinander und gestalteten dann fantasievolle Meerestiere als Keramikrelief. Bislang 70 von ihnen fallen allen ins Auge, die das Schulgelände betreten.

Die Bühnenbild AG baute die Kulissen für „Odysseus“, ein Stück, das 2011 von 2 Schau-spielerinnen mit Schülern entwickelt worden war und das im Sommer  ein großes Publikum erfreute. „Das können unsere Kinder auch“ waren Äußerungen, die von einigen Lehrern zu hören waren.

© 2018 KoduKu e.V. | Impressum und Datenschutz